Praktikum im Brand Management - KUUNO

Das erwartet dich:

Hey! Wir sind "KUUNO", ein Team aus ca. 12 Personen das sich seit 2019 auf modische Sports- und Loungewear Produkte für den Alltag fokussiert. Unsere Vision ist es, mit unseren everyday Produkten unseren Kund*innen ein Gefühl von Unabhängigkeit und Selbstverwirklichung zu vermitteln.
Als Tochterunternehmen von Kapten & Son, sitzen auch wir am Rheinauhafen und arbeiten tagtäglich als kleines, innovatives und passioniertes Team am Erfolg unseres Start Ups.

Du möchtest ein Teil von uns sein und dich vom KUUNO Spirit anstecken lassen?
Dann bewirb dich jetzt für ein Praktikum im Brand Management bei KUUNO!

Start: ab sofort I Dauer: 6 Monate

  • Du befasst dich mit allen Themen rund ums Brand Management, wobei dein Fokus vor allem im Influencer & Social Media Marketing, sowie in der Content Planung liegt
  • Du unterstützt das Team bei der Entwicklung und Umsetzung neuer Ideen und Strategien und trägst somit zum Wachstum der Marke KUUNO bei
  • Du bist mitverantwortlich für das Kampagnenmanagement und baust diverse Kooperationen zur Steigerung der KUUNO Brand Awareness auf
  • Zu umgesetzten Projekten und Aktivitäten erstellst du regelmäßige Reportings

Wir matchen, wenn du...

  • dich im Studium der BWL, Marketing oder Kommunikations- / Medienmanagement befindest oder gerade damit fertig geworden bist
  • bereits erste praktische Erfahrung, beispielsweise durch ein Praktikum oder eine Werkstudierendentätigkeit im Marketing gesammelt hast und diese nun bei uns einbringen möchtest
  • absolut vertraut mit Influencern und Trends auf Instagram, TikTok, Pinterest & Co. bist und deren Entwicklung und Änderungen regelmäßig verfolgst
  • deine kreativen Ideen mit Struktur und Liebe zum Detail umsetzen kannst
  • als kommunikativer Mensch fließend Deutsch und gutes Englisch sprichst

Du schreist jetzt laut „Ja!“? Dann lass uns dir noch kurz verraten was dich bei uns erwartet:

Ein Umfeld, in welchem du zur Höchstform auflaufen kannst und Eigenverantwortung ab Tag 1.

Du kannst dich auf regelmäßige Teamevents, flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien, Rabatte auf unsere Produkte, eine vergünstigte Urban-Sports-Club Mitgliedschaft sowie eine angemessene Praktikumsvergütung freuen.

Zudem gibt es in unserem Büro mit wunderbarem Rheinblick eine Getränke Flat, frisches Obst sowie eine eigene Kaffee & Gin Bar.


Saskia freut sich auf deine Bewerbung mit Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins.