Praktikum im E-Commerce

Das erwartet dich:

Kapten & Son ist eine der erfolgreichsten D2C Fashion- und Lifestyle-Marken Deutschlands. Unsere Produkte sind weltweit vertreten, wir haben über 1 Mio. Fans auf Social Media und 8 eigene Retail Stores. Mit einem Team von 180 Mitarbeitenden arbeiten wir tagtäglich an unserer Vision: Uns über die Grenzen Deutschlands als Love Brand zu etablieren und eine der erfolgreichsten Lifestyle-Marken Europas zu werden.


Auf diesem Weg brauchen wir ambitionierte Talente, die gemeinsam mit uns an dem Erfolg unserer Marke arbeiten und sich mit unseren Werten identifizieren:


Crewlove is true love. 🧡
Put people first. Think outside the box. Do it with all your heart. #BeKapten

Du möchtest ein Teil von uns sein und dich vom Kapten Spirit anstecken lassen?

Dann bewirb dich für ein Praktikum im E-Commerce!

  • Du arbeitest in enger Abstimmung mit unserem E-Commerce Manager und bist für die Pflege und Optimierung von Produktdaten, sowie die Kontrolle der Datenqualität zuständig
  • Diese Daten organisierst, pflegst und bereitest du im Product-Informations-Management (PIM) System auf und unterstützt im Projektmanagement
  • Du arbeitest als Schnittstelle zwischen unserem Marketing- und unserem Tech Team 
  • Außerdem bist du für die Optimierung der Customer Experience anhand von Content und Features verantwortlich und bietest dadurch unseren Kunden das bestmöglichste Einkaufserlebnis

Das bringst du mit:

  • Du befindest dich aktuell im Bachelor- oder Masterstudium BWL, Wirtschaftswissenschaften, Medienwissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang?
  • Du hast bereits erste Arbeitserfahrungen in relevanten Praktika (Projektmanagement, E-Commerce, Tech, Online Marketing) gesammelt?
  • Du besitzt sehr gute MS-Office Kenntnisse (insbesondere in MS Excel) und hast idealerweise bereits Erfahrung mit einem PIM-System?
  • Du sprichst fließend Deutsch und Englisch?

Du schreist jetzt laut „Ja!“? Dann lass uns dir noch kurz verraten was dich erwartet:

Bei uns wird LEIDENSCHAFT großgeschrieben. Daher tun wir alles um deinen Arbeitsalltag so spannend wie möglich zu gestalten: Neben der direkten Mitgestaltung unseres Unternehmens bieten wir dir Eigenverantwortung von Tag 1 und natürlich eine angemessene Praktikumsentlohnung. Zudem bekommst du bei uns Mitarbeiterrabatte, regelmäßige Teamevents, flexible Arbeitszeiten, eine Getränke Flat und das schönste Büro mit Rheinblick.

→ Mehr Infos rund um unseren Arbeitsalltag gibt es auf Instagram: @kaptenandson.career !


Wir lieben es hier! Du auch? Dann bewirb dich jetzt! Kim freut sich auf deine Bewerbung!

Start: 15.07.2022

Dauer: 6 Monate