Ausbildung zum Augenoptiker (m/w/d) in Köln (Start ab 01.08.2021)

Das erwartet dich:

Wir von Kapten & Son kreieren Produkte für jede Lebenslage. Mit unseren Rucksäcken, Uhren, Sonnenbrillen, Brillen & Accessoires ermutigen wir Menschen, mutig, dynamisch, leidenschaftlich, passioniert und offen zu sein – Charakterzüge, die jeden hier bei Kapten & Son ausmachen. #BeKapten.


Unsere Arbeit ist geprägt von Leidenschaft und Dynamik und dem immer vorhandenen Willen, besser zu sein als gestern. Wir sind mutig, Dinge zu verändern, uns auf neues Terrain zu wagen und Verantwortung zu übernehmen. Wir arbeiten gemeinsam an dem Ziel zu einer der erfolgreichsten Lifestyle Marken Europas zu werden. 


Wie schaffen wir das? Mit über 150 smarten Mitarbeiter*innen, Motivation bis in die Zehenspitzen und überdurchschnittlicher Hands-on-Mentalität jedes Einzelnen. Unsere Produkte sind weltweit vertreten, wir haben 6 eigene Stores und über 1 Mio. Fans auf Social Media.


Du möchtest gerne Teil der Success Story sein? Dann bewirb dich für unsere Ausbildung zum Augenoptiker (m/w/d) in Köln und hebe mit uns die Augenoptik auf ein neues Level!


Unsere 3-jährige Ausbildung findet in deiner Ausbildungsfiliale (Flagship-Store auf der Ehrenstraße), in der Berufsschule sowie in deinem Ausbildungszentrum (Unser Verglasungslabor in Ehrenfeld) statt und verbindet so optimal dein erworbenes Wissen in den Bereichen Beratung/Verkauf, Handwerk und Theorie. 


  • Dich erwartet eine umfängliche Ausbildung zum Augenoptiker (m/w/d) nach festgelegtem Rahmenplan
  • Du kannst dich auf abwechslungsreiche Aufgaben und spannende Einblicke in unseren Arbeitsalltag freuen
  • Wir freuen uns auf deine aktive Mitgestaltung und Weiterentwicklung unseres Augenoptik Bereiches
  • Du erhältst von uns während und nach deiner Ausbildung individuelle Unterstützung und Förderung
  • Deine Ausbildungsvergütung richtet sich nach den Tarifempfehlungen und du hast Anspruch auf 28 Urlaubstage im Jahr
  • One Crew. One Goal: Deine Meinung zählt und wir freuen uns auf regen Austausch, lustige Events und glückliche Kaptens

Das bringst du mit:

  • Du bringst mindestens einen Realschulabschluss mit guten Leistungen in Mathematik und Physik mit?
  • Du möchtest mit deiner sorgfältigen und genauen Arbeitsweise bei der Auswahl, Anpassung und Anfertigung einer Brille unterstützen?
  • Du liebst es, Kunden mit deiner positiven Ausstrahlung und Kommunikationsstärke von einem Produkt zu begeistern und das Einkaufserlebnis von Tag zu Tag zu verbessern?
  • Du begeisterst dich für Mode und Trends und kannst dich mit unseren Produkten identifizieren?
  • Du bist engagiert und verantwortungsbewusst und kannst es kaum erwarten, Teil unseres Teams zu werden?


Du schreist jetzt laut „Ja!“? Dann lass uns dir noch kurz verraten was dich erwartet:

Bei uns wird LEIDENSCHAFT großgeschrieben. Daher tun wir alles um deinen Ausbildungsalltag so spannend wie möglich zu gestalten: Neben der direkten Mitgestaltung unseres Unternehmens bieten wir Eigenverantwortung von Tag 1 sowie flache Hierarchien. Zudem bekommst du bei uns Mitarbeiterrabatte und regelmäßige Teamevents.


Janina freut sich auf deine Bewerbung!