Prak­ti­kum Assistenz des CTOs - Fokus Projektmanagement

Das erwartet dich:

Wir von Kapten & Son kreieren Produkte für jede Lebenslage. Mit unseren Rucksäcken, Uhren, Sonnenbrillen, Brillen & Accessoires ermutigen wir Menschen, mutig, dynamisch, leidenschaftlich, passioniert und offen zu sein – Charakterzüge, die jede*n hier bei Kapten & Son ausmachen. #BeKapten.


Unsere Arbeit ist geprägt von Leidenschaft und Dynamik und dem immer vorhandenen Willen, besser zu sein als gestern. Wir sind mutig, Dinge zu verändern, uns auf neues Terrain zu wagen und Verantwortung zu übernehmen. Wir arbeiten gemeinsam an dem Ziel zu einer der erfolgreichsten Lifestyle Marken Europas zu werden.


Wie schaffen wir das? Mit über 150 smarten Mitarbeiter*innen, Motivation bis in die Zehenspitzen und überdurchschnittlicher Hands-on-Mentalität jedes Einzelnen. Unsere Produkte sind weltweit vertreten, wir haben 6 eigene Stores und über 1 Mio. Fans auf Social Media.


Du möchtest ein Teil von uns sein und dich vom Kapten Spirit anstecken lassen? Dann mach ein Praktikum als Assistent*in des CTOs mit Fokus Projektmanagement & Business Development!


  • Du bist die rechte Hand unseres CTOs und in enger Zusammenarbeit mit ihm und dem Product Owner befasst du dich mit agilem Projektmanagement innerhalb des Tech Teams
  • Du unterstützt unser Tech Team durch deine selbständige projektbasierte Recherche zu Themen wie z.B. unserem neuen ERP System, den Ticketsystemen oder die Konfiguration von Workflows in Jira
  • Du übernimmst eigenverantwortlich die Analyse und Gegenüberstellung von neuer Software und sprichst dazu Handlungsempfehlungen aus
  • Du packst selbst mit an und löschst das ein oder andere operative Feuer

Das bringst du mit:

  • Du hast dein Bachelor- oder Masterstudium mit überdurchschnittlichen Noten in Wirtschaftsinformatik oder BWL mit technischem Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen oder du befindest dich im letzten Semester an einer renommierten Universität?
  • Du hast bereits erste Berufserfahrung durch relevante Praktika oder eine Werkstudententätigkeit gesammelt?
  • Du überzeugst durch starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten?
  • Du bist ein absolutes Organisationstalent?
  • Du hast sehr gute Kenntnisse in Excel und PowerPoint und hattest idealerweise bereits Berührungspunkte mit Jira?
  • Du sprichst fließend Deutsch und Englisch?
  • Du verlierst nie den Humor, auch nicht in stressigen Phasen?

Bei herausragenden Leistungen gibt es die Option auf eine Festanstellung. 


Du schreist jetzt laut „Ja!“? Dann lass uns dir noch kurz verraten was dich erwartet:

Bei uns wird LEIDENSCHAFT großgeschrieben. Daher tun wir alles um deinen Arbeitsalltag so spannend wie möglich zu gestalten: Neben der direkten Mitgestaltung unseres Unternehmens bieten wir dir Eigenverantwortung von Tag 1 und natürlich eine angemessene Praktikumsentlohnung. Zudem bekommst du bei uns Mitarbeiterrabatte, regelmäßige Teamevents, flexible Arbeitszeiten, eine Getränke Flat, vergünstigtes Frühstück und Mittagessen in unserer eigenen Gastronomie und das schönste Büro mit Rheinblick.


Wir lieben es hier! Du auch? Dann bewirb dich jetzt! Friederike freut sich auf deine Bewerbung!


Start: zu sofort

Dauer: mind. 6 Monate