Prak­ti­kum im Busi­ness De­ve­lop­ment

Das erwartet dich:

Wir von Kapten & Son machen Reisebegleiter für jedes Abenteuer dieser Welt. Mit unseren Uhren, Sonnenbrillen und Rucksäcken ermutigen wir Menschen, frei, abenteuerlustig und unbeschwert zu sein – Charakterzüge, die jeden hier bei Kapten & Son ausmachen.

 

Unsere Arbeit ist geprägt von Leidenschaft und Dynamik, von Hands-on-Mentalität und dem immer vorhandenem Willen, besser zu sein als gestern. Wir sind mutig, Dinge zu verändern, uns auf neues Terrain zu wagen und Verantwortung zu übernehmen. Wir arbeiten gemeinsam an unseren Zielen und feiern die Erfolge danach. All das macht die Arbeit bei Kapten & Son so besonders.

 

Gestartet am Campus von Münster sind wir heute an drei Standorten weltweit vertreten und es geht rasant weiter. In unserem Headquarter im Loft-Style in Köln designen wir neue Produkte, entwerfen kreative Kampagnen und schmieden jede Menge Pläne.

 

Du möchtest ein Teil von uns sein und dich vom Kapten Spirit anstecken lassen? Dann haben wir vielleicht was für dich: Mache ein Praktikum im Business Development !


  • Du führst eigenständig Projekte im internationalen Business Development durch
  • In enger Zusammenarbeit mit den Gründern erstellst du Analysen und bist somit aktiv an Entscheidungen für die Gesamtstrategie unseres Unternehmens beteiligt
  • Du arbeitest in funktionsübergreifenden Teams an strategischen Themen aller Art und hast stets das "Big Picture" im Blick
  • Du unterstützt bei der Identifikation und Bewertung von Marktchancen
  • Du bist zuständig für die Durchführung von internationalen Markt- und Wettbewerbsanalysen 

Das erwarten wir:

  • Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder befindest dich in einem vergleichbaren Studium an einer Top Universität?
  • Du hast bereits Arbeitserfahrung durch relevante Praktika im Beratungsumfeld gesammelt?
  • Du überzeugst durch sehr starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und deine MS Office Kenntnisse sind überdurchschnittlich?
  • Du hast großen Spaß an der Arbeit im Team und übernimmst gerne Verantwortung? 


Du schreist jetzt laut „Ja!“? Dann lass uns dir noch kurz verraten was dich erwartet:

Bei uns wird LEIDENSCHAFT großgeschrieben. Daher tun wir alles um deinen Arbeitsalltag so spannend wie möglich zu gestalten: Neben der direkten Mitgestaltung unseres Unternehmens bieten wir Eigenverantwortung von Tag 1 und natürlich eine angemessene Praktikumsentlohnung. Zudem bekommst du bei uns Mitarbeiterrabatte, regelmäßige Teamevents, flexible Arbeitszeiten, eine Club Mate – und Acao Flat, einen Sushi-Mittwoch und das schönste Büro mit Rheinblick.

 

Wir lieben es hier! Du auch? Dann bewirb dich jetzt!

Start: zu sofort

Dauer: 3 - 6 Monate