Praktikum im Influencer Marketing

Das erwartet dich:

Wir wollen Lifestyle Produkte kreieren und Menschen auf der ganzen Welt mit unserer Leidenschaft für das Reisen anstecken. Im Jahr 2014 haben wir dafür die Grundlage gelegt. Als inhabergeführtes Unternehmen, ohne externe Investoren, dafür mit 3 passionierten Gründern sind wir am Campus gestartet.


Heute wachsen wir schneller als der Markt – wie das geht? Mit über 70 smarten Mitarbeitern, Motivation bis in die Zehenspitzen, einer großen Portion Ehrgeiz und überdurchschnittlicher Hands-on-Mentalität jedes Einzelnen. Unsere Produkte sind weltweit vertreten, wir haben eigene Stores und über 1 Mil. Fans auf Social Media.


Du möchtest ein Teil von uns sein und dich vom Kapten Spirit anstecken lassen? Dann haben wir vielleicht was für dich: Mache ein Praktikum im Influencer Marketing!

 

  • Du arbeitest mit deinem Team an spannenden Influencer Kampagnen für unser gesamtes Produktportfolio
  • Dabei bist du in direktem Kontakt mit Influencern und betreust diese während deiner gesamten Praktikumszeit
  • Du suchst selbständig nach geeigneten Accounts für unsere Marke, verhandelst Preise und kontrollierst sowie analysierst den Erfolg der Postings
  • Du tauchst ein in das gesamte Marketing von Kapten & Son und erarbeitest gemeinsam mit deinem Team spannende Kooperationen und neue Marketingmaßnahmen

Das erwarten wir:

  • Du studierst BWL, Marketing oder Kommunikationswissenschaften oder bist gerade damit fertig geworden?
  • Du hast bereits erste praktische Erfahrung im Marketing gesammelt und möchtest diese nun in unser junges Team einbringen?
  • Du kennst dich aus mit Influencer Marketing und Social Media, weißt auf welche KPIs du achten musst und kennst die neuen Rising Stars?
  • Du sprichst fließend Deutsch und Englisch? Vielleicht beherrschst du sogar noch eine weitere Sprache?


Du schreist jetzt laut „Ja!“? Dann lass uns dir noch kurz verraten was dich erwartet: 

Bei uns wird LEIDENSCHAFT großgeschrieben. Daher tun wir alles um deinen Arbeitsalltag so spannend wie möglich zu gestalten: Neben der direkten Mitgestaltung unseres Unternehmens bieten wir Eigenverantwortung von Tag 1 und natürlich eine angemessene Praktikumsentlohnung. Zudem bekommst du bei uns Mitarbeiterrabatte, regelmäßige Teamevents, flexible Arbeitszeiten, eine Kaffee – und Acao Flat, einen Sushi-Mittwoch, Yoga Sessions und das schönste Büro mit Rheinblick.

 

Wir lieben es hier! Du auch? Dann bewirb dich jetzt!

Start: ab Mitte Januar

Dauer: 6 Monate