Werkstudent (m/w/d) Datenpflege im Bereich E-Commerce

Das erwartet dich:

Wir von Kapten & Son kreieren Produkte für jede Lebenslage. Mit unseren Rucksäcken, Uhren, Sonnenbrillen, Brillen & Accessoires ermutigen wir Menschen, mutig, dynamisch, leidenschaftlich, passioniert und offen zu sein – Charakterzüge, die jeden hier bei Kapten & Son ausmachen. #BeKapten.


Unsere Arbeit ist geprägt von Leidenschaft und Dynamik und dem immer vorhandenem Willen, besser zu sein als gestern. Wir sind mutig, Dinge zu verändern, uns auf neues Terrain zu wagen und Verantwortung zu übernehmen. Wir arbeiten gemeinsam an dem Ziel zu einer der erfolgreichsten Lifestyle Marken Europas zu werden.


Wie schaffen wir das? Mit über 150 smarten Mitarbeiter*innen, Motivation bis in die Zehenspitzen und überdurchschnittlicher Hands-on-Mentalität jedes Einzelnen. Unsere Produkte sind weltweit vertreten, wir haben 6 eigene Stores und über 1 Mio. Fans auf Social Media.


Du möchtest ein Teil von uns sein und dich vom Kapten Spirit anstecken lassen? Dann bewirb dich für den Job als Werkstudent (m/w/d) Datenpflege im Bereich E-Commerce.

  • Du arbeitest in enger Abstimmung mit unserem unserem E-Commerce Manager und bist für die Pflege und Optimierung von Produktdaten, sowie die Kontrolle der Datenqualität zuständig
  • Diese Daten organisierst, pflegst und bereitest du im Product-Informations-Management (PIM) System auf und unterstützt im Projektmanagement
  • Dabei arbeitest du jederzeit auch mit verschiedenen internen Stakeholder des Marketing- und Tech Teams zusammen
  • Du unterstützt uns beim Aufbau eines strukturierten und organisierten Informations- und Datensystems für die Darstellung von Produktdaten um ein bestmögliches Kundenerlebnis zu erreichen

Das bringst du mit:

  • Du befindest dich aktuell im Bachelor- oder Masterstudium BWL, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder einem vergleichbaren Studiengang?
  • Du hast bereits erste Arbeitserfahrungen in relevanten Praktika (Projektmanagement, E-Commerce, Tech, Online Marketing) gesammelt?
  • Dich interessiert die Arbeit mit Microsoft Office Programmen in einem dynamischen und agilen Umfeld?
  • Du sprichst fließend Deutsch und Englisch?

Du schreist jetzt laut „Ja!“? Dann lass uns dir noch kurz verraten was dich erwartet:

Wir bieten neben nahezu unbegrenztem Wachstumspotential und Eigenverantwortung von Tag 1 vor allem ein Umfeld, in dem du zur Höchstform auflaufen kannst. Wir bieten unseren Mitarbeiter*innen regelmäßige Teamevents, flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien und Rabatte für unsere Produkte. Zudem gibt es in unserem Büro mit wunderbarem Rheinblick eine Getränke Flat, frische Obstkörbe, eine Gin Bar sowie vergünstigtes Frühstück und Mittagessen in unserer eigenen Gastronomie.

→ Mehr Infos rund um unseren Arbeitsalltag gibt es auf Instagram: @kaptenandson.career !


Friederike freut sich auf deine Bewerbung mit Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins.